Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Hard & Heavy

Celeste

Freitag, 14.06.2024, 20:00
Cafe Glocksee
Glockseestraße 35, 30196 Hannover

Tickets
Celeste sprengen seit über fünfzehn Jahren die Grenzen der Heavy-Musik, seit sie aus der gefeierten Hardcore-Punk-Szene von Lyon hervorgegangen sind. Als sie anfingen, war ihre Musik absolut brutal, eine Mission auf der Suche nach dem härtesten Sound, den man sich vorstellen kann. Trotz der Tatsache, dass sie sich die Kraft des Black Metal und des Post-Hardcore zu Nutze machten, war die Musik ein ganz eigenes Biest, das die Grenzen und Klischees dieser Genres weit hinter sich ließ, um zu etwas völlig Einzigartigem zu gelangen. Extremität zu ihren eigenen Bedingungen.

Schon immer vorausschauend und dieses Mal durch den großen Erfolg von „Infidèle(s)“ im Jahr 2017 und dem Deal mit Nuclear Blast noch mehr ermutigt, sollte der Nachfolger immer etwas Radikales sein. Doch selbst nach ihren eigenen, übermäßig hohen Maßstäben ist das Album „Assassine(s)“ aus dem Jahr 2022 ein gewaltiger Schritt nach vorn. Obwohl es immer noch ein Album mit krachenden Gitarrenwänden, einem erbarmungslosen Rhythmus und Passagen der glückseligen, rauschenden Befreiung ist, ist es auch anders als alles, was die Band je veröffentlicht hat. Mit einer modernen, zukunftsweisenden Produktion ist es genauso komplex, aber direkter, vielfältiger und zugänglicher als je zuvor. Und auch live wissen die Franzosen immer zu überzeugen und reißen regelmäßig sowohl auf ihren eigenen Konzerte, als auch auf Festivals die Menschen mit.

Location

Lageplan

Adresse

Cafe Glocksee
Glockseestraße 35
30196 Hannover

Weitere Empfehlungen

Nach oben