Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Rock & Pop

The Sweet - The Final Round II - Tour 2024

Samstag, 05.10.2024, 19:00
Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Tickets
Rock-Legenden The Sweet kündigen gleich 7 weitere Shows auf ihrer The Final Round II Tour 2024 in Deutschland an!

Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern gelten sie als eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte. Sie zierten unzählige Cover, haben das Genre des Glam Rocks miterfunden und mit Songs wie ‘Ballroom Blitz‘, ‘Blockbuster‘, ‘Love is like Oxygen‘, ‘Fox on the Run‘ und vielen weiteren Hits mehrere Generationen geprägt. Bis heute ist die Gruppe um Gitarristen Andy Scott auf den Bühnen der Welt zu erleben, auch wenn sich mit der „Final Round“ langsam aber sicher der verdiente Ruhestand andeutet.

Nach dem enormen Andrang auf ihre Abschiedsshows 2023 und dem großen Erfolg ihres letzten Albums Isolation Boulevard war klar, dass sie ihre letzte Ehrenrunde noch etwas verlängern müssen. Seid dabei, wenn The Sweet möglicherweise zum letzten Mal die Hallen der Nation rocken und es wieder heißt: „We Want Sweet!“

Location

Bevor das heutige als Rosenhof bekannte Gebäude als Rosenhof-Kino erbaut und eröffnet wurde, gab es schon ab 1937 ein Rosenhof-Kino am Standort des alten Akzisehauses an der Johannisstraße. Zwar war das Akzisehaus an der Johannisstraße schon 1933 abgerissen worden und der Kinobau fertiggestellt, jedoch wurde der Betrieb des Kinos zunächst von der örtlichen NSDAP verweigert. Im Rosenhof ist die Eventagentur Goldrush Productions ansässig, diese veranstaltet auch das jährlich in Osnabrück stattfindende Musikfestival Schlossgarten Open Air. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben