Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Party

Moving with Movies - Soundtracks for Charity

Donnerstag, 03.10.2024, 20:00
Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Infos

2. Benefiz-Gala für Exil e.V.

Großes Musik-Kino im Rosenhof: Schon zum zweiten Mal verwandelt sich der Rosenhof zurück in einen Kino-Saal. Zwei Jahre nach der „bewegenden“ Premiere im Herbst 2022 heißt es wieder Twisten mit Uma Thurman und John Travolta, Schlangen-Tanzen mit Salma Hayek und den Auftrag des Herrn erfüllen mit Jake und Elwood. „Moving with Movies“ bringt das Kino zurück in den Rosenhof!

Ausgewählte Film-Szenen bebildern das außergewöhnliche Konzert einer dreizehnköpfigen Band mit Schlagzeug, Percussions, Bass, Gitarren, Synthesizer, Bläsern und Gesang. Erlebe die Soundtracks deiner Lieblingsfilme in fulminantem Big Band-Sound! Beim Film-Bingo, das in den Konzert-Pausen gespielt wird, warten tolle Preise auf dich. Der Erlös aus Bingo und Konzert fließt als Spende an den gemeinnützigen Verein Exil e.V., der sich dafür einsetzt, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei hier leben können.

Location

Bevor das heutige als Rosenhof bekannte Gebäude als Rosenhof-Kino erbaut und eröffnet wurde, gab es schon ab 1937 ein Rosenhof-Kino am Standort des alten Akzisehauses an der Johannisstraße. Zwar war das Akzisehaus an der Johannisstraße schon 1933 abgerissen worden und der Kinobau fertiggestellt, jedoch wurde der Betrieb des Kinos zunächst von der örtlichen NSDAP verweigert. Im Rosenhof ist die Eventagentur Goldrush Productions ansässig, diese veranstaltet auch das jährlich in Osnabrück stattfindende Musikfestival Schlossgarten Open Air. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben