Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Comedy

Till Reiners - Mein Italien

Samstag, 05.10.2024, 20:00
OsnabrückHalle - Europa-Saal
Schlosswall 1 - 9, 49074 Osnabrück

Tickets
Till Reiners macht Comedy, die nicht peinlich ist. Er erblickt 1985 das trübe Licht Duisburgs, wächst am Niederrhein in Geldern auf und zieht nach Trier, um Politikwissenschaften zu studieren. 2008 entdeckt er Poetry Slam und tritt bald im gesamten deutschsprachigen Raum auf.

Nachdem er 2011 sein Studium abgeschlossen hat, schreibt er sein erstes Kabarettprogramm »Da bleibt uns nur die Wut«, gewinnt damit mehrere Preise und hat plötzlich einen Beruf. Im Frühjahr 2015 feierte sein zweites Programm »Auktion Mensch« Premiere. Er wird mit dem deutschen Kabarettpreis (Förderpreis) ausgezeichnet. 2019 erscheint sein drittes Programm „Bescheidenheit“, im Gegensatz zu den beiden vorherigen Shows findet es vermehrt vor Publikum statt. 2021 kommt dann „Flamingos am Kotti“ raus, das Kritiker:innen und Publikum gleichermaßen begeistert. Eine Aussage, die genauso willkürlich ist wie der Titel der Show.

2022 wird er mit dem deutschen Kleinkunstpreis im Bereich „Stand Up Comedy“ ausgezeichnet.

Location

Die OsnabrückHalle ist das größte und modernste Veranstaltungshaus in Osnabrück. Durch die zentrale Lage ist sie perfekt zu erreichen. Sie wird für Kongresse, Tagungen, Präsentationen, Kulturveranstaltungen und gesellschaftliche Ereignisse genutzt. Das Kulturprogramm ist eine bunte Mischung aus Konzerten, Comedy, Shows und Musicals. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

OsnabrückHalle - Europa-Saal
Schlosswall 1 - 9, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben