Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Hip Hop & R'n'B

Bibiza - Wiener Schickeria Tour 2024

Freitag, 17.05.2024, 20:00
Arena Wien Open Air
Baumgasse 80, 1030 Wien

Tickets
Gehaltvoll wie eine Sachertorte – BIBIZA geht auf Wiener Schickeria Tour 2024

Hallo! Falls Sie den BIBIZA nicht kennen, sag ich gleich vorweg: Die Tour 23 ist ausverkauft. Jetzt kennen Sie ihn. Der BIBIZA Franz ist ein waschechter Wiener – aus Zehnsechzig, also Mariahilf. Vierundzwanzig ist er und lebt immer noch da. Seine Stadt nennt er manchmal »Bebi«, er hasst und liebt sie, wie es sich gehört für einen, naja, Künstler.

Nach zwei Compilations im Einundzwanzigerjahr erscheint im Mai Dreiundzwanzig sein erstes richtiges Album »Wiener Schickeria«. Es macht Furore und zeichnet mit knackigen Popstampfern und originellen Lyrics zum Alltag der Wiener Dekadenz allen Angstlosen einen fetten Grinser ins Gesicht. Ich sag nur: »Wer schwankt, hat mehr vom Weg.« Oder: »Bisschen ein Nervenkitzel in dieser flachen Welt.«

Hab ich schon erwähnt, das die Tour 23 ausverkauft ist? Ich weiß, aber manchmal muss man was zweimal sagen, weil: »Alle warten auf die Hook, aber das war grad die Hook.« Oder dass der BIBIZA jetzt eine richtige Band hat? Achtung: Enzo Gaier (Gitarre), Moritz Meixner (Drums), Xaver Nahler (Keys/Synths) und Markus Windisch (Bass)! Nach vielen lehrreichen Erfahrungen als Opening Act (für MAJAN, Sportfreunde Stiller, Cari Cari) hauen die Burschen sich im Herbst in den Bus und zeigen allen, wo der Zapfhahn hängt. Die Tour 23 ist übrigens ausverkauft. »Ich werd früh sterben, also kommt zu meinen Konzerten«, sagt der BIBIZA. Hat funktioniert. Prost! Und los geht’s!

Location

Lageplan

Adresse

Arena Wien Open Air
Baumgasse 80
1030 Wien

Weitere Empfehlungen

Nach oben