DAYS / ACTS

INFOS

Willingen Open Air

2022 und 2023 fand das Willingen Open Air auf der Festwiese in Willingen statt. 2022 mit Sarah Conner, Max Giesinger und Die Fantastischen Vier. 2023 legen dann Cro und Peter Fox nach der Premiere nach.

FAQ

Barrierefreiheit

VIP - Tickets

Kontakt

Statement der Veranstalter des Willingen Open Air 2023

Sehr geehrte Gäste des Willingen Open Air 2023,

wir möchten uns herzlich bei euch für eure Teilnahme am diesjährigen Willingen Open Air auf dem Ettelsberg bedanken. Leider müssen wir feststellen, dass die An- und Abreise aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und einer unerwartet hohen Anzahl an PKWs nicht so reibungslos verlaufen ist, wie geplant.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung und umfangreicher Planung sind wir auf unvorhergesehene Herausforderungen gestoßen, die zu Verzögerungen und längeren Wartezeiten geführt haben. Hierfür möchten wir uns herzlich bei euch Entschuldigen.

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Willingen, der Polizei und weiteren Behörden ist im Vorhinein ein Verkehrskonzept erarbeitet worden, das auf das zu erwartende Publikum abgestimmt war und auf den Erfahrungen der bisherigen Großveranstaltungen gründete.

Das Verkehrskonzept sah ausreichend Parkplätze, sowie Einweiser vor. Durch das Regenwetter waren die vorgesehen Ausweichparkplätze auf den Wiesen jedoch leider nicht nutzbar. Zudem sind mehr Gäste wegen des schlechten Wetters individuell mit dem eigenen PKW angereist. Auch der Schienenersatzverkehr, der aufgrund der Baustelle am Bahnhof in Brilon-Wald eingesetzt wurde, kann die erhöhte Anreise per PKW verstärkt haben.

Die Möglichkeiten des ÖPNV wurden gegenüber dem normalen Betrieb für die Veranstaltung ausgeweitet. Insgesamt wurden mehr Busse und Züge eingesetzt, vor allem bei der Abfahrt in alle Richtungen. Die Fahrtzeiten wurden im Vorfeld online kommuniziert und auch während des Events eingeblendet. Es gab außerdem einen kostenlosen Bustransfer vom Stryck-Bahnhof/Wakenfeld. Dieser wurde kurzfristig noch aufgestockt.

Eure Sicherheit und Zufriedenheit haben für uns höchste Priorität und wir verstehen, dass eine effiziente An- und Abreise ein wichtiger Aspekt für euren Besuch unserer Veranstaltung ist. In der Nachlese werden wir mit den verantwortlichen Behörden alles sehr genau analysieren, gemeinsam aus den Erfahrungen lernen und für eine Optimierung sorgen.

Nochmals möchten wir uns herzlich bei euch für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Wir sind bestrebt, unsere Veranstaltungsplanung kontinuierlich zu verbessern, um euch zukünftig ein noch angenehmeres Erlebnis bieten zu können. Euer Feedback und eure Unterstützung sind uns dabei äußerst wichtig.

After
movie
2023

2023 war ein großartiges Open Air Jahr in Willingen!
Hier findet ihr den offziellen Aftermovie vom Willingen Open Air 2023 mit Cro und Peter Fox.

Impressionen