Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Hard & Heavy

Assassin + Nuclear + Support

Donnerstag, 31.10.2024, 18:15
Bastard Club
Buersche Str. 8, 49074 Osnabrück

Tickets
Nach den Lockerungen der Covid19-Einschränkungen konnte auch Assassin endlich wieder auf die Bühnen zurückkehren und spielten sich auf einigen osteuropäischen, aber auch inländischen Festivals wieder ordentlich warm und gleichzeitig in die Seelen ihrer Fans: HellPdays Festival, MISE Open Air, Ruhrpott Metal Meeting. Im März 2023 organisierte die Band eigenhändig in ihrer Heimatstadt Düsseldorf das erste Oldschool Thrash Meeting, dessen Intention und Bezug ganz klar zurück zum Ursprung in die 80er ging. Aufgrund des großen Erfolgs, fand diese Art der Veranstaltung sehr schnell Nachahmer, was durch andere Organisatoren jedoch wie einfache Kopien wirkt.

Im Sommer 2023 veröffentlichte Massacre Records aufgrund der vielen Nachfragen nach den bereits 3 mal komplett ausverkauften Auflagen des einschlägigen, hoch gelobten und sehr beliebten letzten Assassin-Albums “Bestia Immundis” eine letztmalige limitierte und farbige Auflage des Werkes in grünem Vinyl. Nach 11 Jahren kehrten Assassin im September 2023 zu ihrer fanatischen Fanschar in Südamerika zurück und begeisterten erneut ihre Fans während der Tour nicht nur im bekannten Brasilien und Chile, sondern nun auch in Bolivien, Paraguay und Uruguay. Während dieser Tour wurden Assassin von Gitarrist Steve Smura unterstützt, der bereits schon einige Shows mit Assassin gespielt hatte, in den Fällen, wenn Frank Blackfire durch Sodom zeitlich nicht verfügbar war.

In diesem neuen Lineup startete die Band das Songwriting für neue Songs einer allerersten Assassin-EP: Skullblast! Dieses Werk wird im Herbst 2024 erscheinen. Währenddessen wird den Assassin-Fans das Warten durch eine feierliche Wiederveröffentlichung von High Roller Records der ersten beiden Alben „The Upcoming Terror“ und „Interstellar Experience“ auf CD, Vinyl und auch Musikkassette zu Ende April verkürzt.

Location

Seit 2007 ist der Bastard Club die Heimat der alternativen Musik – egal ob Harcore, Punk, Metal, Alternative, Hip Hop, Gothic, Events & Parties. Der Club hat seinen neuen Platz in der Osnabrücker Innenstadt gefunden und kann bis zu 420 Besucher und Besucherinnen begeistern. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

Bastard Club
Buersche Str. 8, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben