Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Festivals

28. Osnabrücker Blueslawine - Umberto Porcaro, Jessie Lee, BluesBones

Samstag, 02.03.2024, 19:30
Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück

Tickets
Begonnen hat alles im Jahr 1994. Helmut Kohl wird zum letzten Mal Bundeskanzler, Formel 1-Fahrer Ayrton Senna verunglückt tödlich in San Marino, Brasilien wird in den Staaten Fußballweltmeister, Kurt Cobain setzt sich mittels Schrotflinte ins Nirwana ab, die Rolling Stones starten ihre Voodoo Lounge Tour und Woodstock feiert zum 25. Jahrestag sein Revival. Seit nunmehr 30 Jahren rollt die Osnabrücker Blues Lawine über die Bühne im Haus der Jugend. In der nationalen und internationalen Bluesszene hat sich unser Festival längst seinen Platz erobert.

Verdienter Lohn nach all den Jahren der German Blues Award 2017 inder Kategorie „Festivals“ und jährlichen Nominierungen unter den Top Five. Das macht uns stolz, ist für uns Bluesverstärker aber auch Ansporn und Verpflichtung zugleich, den bewährten Weg weiter zu beschreiten. Das sind wir uns selbst, vor allem aber unserem seit nun drei Jahrzehnten treuen Publikum schuldig.

Spitzenbands und Musiker aus aller Herren Länder gaben sich bei uns die Klinke in die Hand: Blueslegenden wie Dave Myers aus Chicago, Paul Lamb & The Kingsnakes, Stan Webb´s Chicken Shack, Paul Jones Blues Band, Big Jay McNeely, Mark Hummel, Alvin Youngblood Hart, Aynsley Lister, Woodstock Veteran Miller Anderson und die Osnabrücker Blues Company, Vargas Blues Band (mit Sänger John Byron Jagger) - aber auch viele Newcomern wie The Brew und nicht zu vergessen die zahlreichen hervorragenden Musiker aus Osnabrück und der näheren Umgebung wie The Bluesanovas.

Location

Das Haus der Jugend in der Osnabrücker Altstadt ist Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Spaß an kreativen Freizeitaktivitäten haben. Die Schwerpunkte des Hauses liegen neben der offenen Kinder- und Jugendarbeit bei Kursen für jedes Alter sowie Veranstaltungen im Bereichen wie Theater, Film, Musik und Kabarett. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben