Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Musical

Bonifatius - Das Musical

Donnerstag, 29.08.2024, 20:30
Domplatz Fulda
Paulustor 5, 36037 Fulda

Tickets
Schon seit dem Premierenjahr 2004 bestand die Vision, das Musical „Bonifatius“ einmal auf dem Domplatz aufzuführen. Im Jahr 2019 konnte diese schließlich während des Fuldaer Stadtjubiläums umgesetzt werden. In einer Mega-Inszenierung mit großem Orchester und Chor wurde das Musical vor dem Fuldaer Dom aufgeführt. 5 Jahre später kehrt der Apostel der Deutschen nun zurück an den Originalschauplatz.

Unter der Regie von Stefan Huber bringen über 200 Beteiligte die Lebensgeschichte von Bonifatius erneut in einzigartiger Kulisse auf die Bühne. In der Titelrolle wird erstmals Musicalstar Thomas Borchert zu erleben sein.

Zum Inhalt des Stücks:
Germanien im 8. Jahrhundert: Karg und grau erscheint dieses geheimnisvolle Land, in das sich Bonifatius mit seinem Schüler Sturmius aufmacht. Dann jedoch stellen sich ihnen Friesenherzog Radbod und dessen metzelnde Heerscharen in den Weg. Aber nicht nur heidnische Gegner leisten Widerstand: Einflussreiche Kräfte aus den Reihen der Kirche spinnen teuflische Pläne, um sich des Fremden endgültig zu entledigen.

Location

Lageplan

Adresse

Domplatz Fulda
Paulustor 5
36037 Fulda

Weitere Empfehlungen

Nach oben