Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Rock & Pop

Stefan Jürgens - so viele farben

Samstag, 18.05.2024, 20:00
SCHATZKISTL – Theater . Kabarett . Club
Augustaanlage 4 - 8, 68165 Mannheim

Tickets
Mit seinem erfolgreichen Live-Programm „so viele farben“ kommt Stefan Jürgens im Februar endlich auch ins Renaissance Theater. Für sein exklusives Berliner Konzert hat er sich ein paar Gäste eingeladen und auch ein paar neue Lieder im Gepäck. Die Zuschauer erwartet ein einzigartiges Wechselbad aus Poesie, Musik und scharfzüngiger Komik.

Als Gründungsmitglied der legendären Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht, TATORT- und SOKO-Kommissar, Theaterschauspieler und Musiker hat Stefan Jürgens bei seiner Bühnenperformance viele Farben zur Verfügung.

Zu erleben ist im Liveprogramm SO VIELE FARBEN ein Künstler der die ganze Bandbreite seiner bislang sechs Solo-Alben, nicht verlernter Stand-Up- Comedy sowie als nunmehr sechzigjähriger Mensch und Lebensabenteurer eine Vielzahl an Geschichten und ironischen Selbstbetrachtungen bietet. Dafür genügt ihm ein Klavier, ein bequemer Sessel und sein langjähriger musikalischer Begleiter Ralf Kiwit, der die akustischen und puren Arrangements der Songs virtuos bereichert und noch lange nachklingen lässt. Hier steht jemand auf der Bühne, der in diesen unruhigen Zeiten mit Zuversicht die innere Balance hält. Und so sind Stefan Jürgens´ Konzerte gleichermaßen befreiend komisch, tief berührend und voll poetischer Kraft. Nicht mit Band, wie vor der Pandemie, sondern mit verschlankten und akustischen Arrangements. Und vor allem sind sie eines: zutiefst lebensbejahend und mutmachend. Wer Stefan Jürgens kennt, weiß, was er kann. Nur eines kann er eben nicht: verbergen, was er denkt und fühlt.

Also, lasst uns tun was uns gut tut, ohne dabei zu tun, als wäre alles gut.

Location

Lageplan

Adresse

SCHATZKISTL – Theater . Kabarett . Club
Augustaanlage 4 - 8
68165 Mannheim

Weitere Empfehlungen

Nach oben