Event oder Eventserie
Generic filters
Ticketheimat
Ticketheimat
Event oder Eventserie
Generic filters
Konzerte

Moving With Movies - Soundtracks for Charity

Freitag, 02.09.2022, 20:00
Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Tickets

Moving with Movies - Soundtracks for Charity 
Benefiz-Gala mit anschl. Filmriss-Party

Der Krieg in der Ukraine macht Hilfe für Geflüchtete dringender denn je. Die möchten wir gemeinsam mit euch ermöglichen: Mit der Charity-Gala „Moving with Movies“, deren Reinerlös 100% dem gemeinnützigen Verein Exil zugute kommt. Am 2. September lassen wir dafür das Flair des ehemaligen Kinos Rosenhof wieder aufleben! Während James Bond, die Blues Brothers, Footloose, Sister Act, Pulp Fiction & Co. über die Leinwand flimmern, spielt eine 13-köpfige Band live dazu den Original-Soundtrack. Außerdem könnt ihr bei einem Film-Bingo mitmachen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Sichert euch jetzt euer Ticket! PS: Die ursprünglich für den 1. April geplante Veranstaltung mussten wir wegen mehrere Quarantäne-Fälle in der Band und den hohen Infektionszahlen auf den 2. September verlegen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Location

Bevor das heutige als Rosenhof bekannte Gebäude als Rosenhof-Kino erbaut und eröffnet wurde, gab es schon ab 1937 ein Rosenhof-Kino am Standort des alten Akzisehauses an der Johannisstraße. Zwar war das Akzisehaus an der Johannisstraße schon 1933 abgerissen worden und der Kinobau fertiggestellt, jedoch wurde der Betrieb des Kinos zunächst von der örtlichen NSDAP verweigert. Im Rosenhof ist die Eventagentur Goldrush Productions ansässig, diese veranstaltet auch das jährlich in Osnabrück stattfindende Musikfestival Schlossgarten Open Air. Zur Webseite

Lageplan

Adresse

Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 Osnabrück

Weitere Empfehlungen

Nach oben